Mannheimer Onkologie Praxis
Ihr Slogan

Kooperation mit dem Uniklinikum Mannheim

Mit dem Klinikum Mannheim arbeiten wir seit vielen Jahren sehr eng  und vertrauensvoll zusammen. Wir nehmen unter anderem an der wöchentlichen Lymphomkonferenz teil, bei der unsere gemeinsamen Patienten interdisziplinär besprochen und Therapiekonzepte entwickelt werden. Patienten mit hämatologischen Systemerkrankungen, die einer intensiven stationären  Chemotherapie bedürfen, zum Beispiel Patienten mit multiplem Myelom, aggressivem Non-Hodgkin-Lymphom oder akuten Leukämien, werden in enger Kooperation miteinander behandelt.

Herr Privatdozent Dr. Vogelmann arbeitet seit 2017 parallel sowohl in unserer Praxis als auch weiterhin als Oberarzt in der II. Medizinischen Klinik des Klinikums Mannheim (Gastroenterologie, Chefarzt Prof. Ebert). Dort war er bis zu seinem Eintritt in unsere Praxis der leitende Oberarzt und Leiter der HIV-Ambulanz und der Infektionsstation. Hierdurch verbindet uns mit der Klinik ein besonders enges Band zum Wohle der Patienten.